Sandbankrocker - die Freizeitgruppe der DJK SB Heilbronn

 

Home
Höhere Ebene

 

Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar

Berichte 2010


Freundschaftsspiel gegen die DJK Leonberg in Leonberg am 30.01.2010

nachdem wir vor langer Zeit mal einen Termin mit Klemens Max ausmachen wollten hat es dieses Jahr geklappt. Wir fuhren zu sechst ( Melanie F., Nadine, Friedl, Sven, Werner und Thomas ) nach Leonberg um uns mit den Leonbergern zu messen. Es waren spannende Sätze zu verzeichnen, in denen wir meistens klar die Oberhand behielten. Da das Netz nicht in der richtigen Höhe war kann man dies aber nicht wirklich als Erfolg zählen aber deshalb waren wir auch nicht nach Leonberg gefahren. Es ging um Spaß und diesen hatten wir. Von 17:00 bis kurz vor 20:00 schlugen wir unsere neuen Bälle richtig ein. Nach dem Duschen gingen Klemi und wir noch zum Chinesen essen, dies war ein guter Abschluß für diesen Tag bildete. Trotz der schlechten Wetterlage kamen wir nach dem Essen wieder gut in unserer Heimat an. Jetzt können die nächsten Aufgaben kommen....


3. Wolfgang Frank Gedächtnisturnier am 06.03.2010

nachdem wir es mal wieder geschafft haben nicht zur angegebenen Uhrzeit das Turnier zu starten, wobei es diesmal wegen den Witterungsbedingungen war, wurde mit neun Mannschaften ein klasse Turnier im Doppelmodus Jeder gegen jeden gespielt. Die Mannschaft "Das Grauen" aus Schwetzingen legte gleich richtig los und hat die ersten 4 Partien für sich entscheiden können, allerdings kam dann das Spiel gegen die Wild Boars welche ihnen dann die erste Niederlage zufügten. Wir hatten eine miserable Vorrunde in der wir kein einziges Spiel gewinnen konnten. Die verlorenen Spielen waren teilweise aber sehr knapp ( ein Ball fehlte zum Unentschieden ). Dafür haben wir uns in der Rückrunde besser eingestellt gezeigt und auch mal Siege eingefahren. Gegen die DJK Ducks aus Mannheim erreichten wir ein Unentschieden, der Mannschaftgeist stimmte. Am Ende sprang für uns der achte Platz heraus. Die Wild Boars aus Eberstadt hatte nur ein Spiel verloren und wurden zu Recht Turniersieger ( dies schon zum zweiten Mal ). Das Endergebnis war wie folgt: Wild Boars, DJK Ducks, Kuba Libre, Das Grauen, SF Neckarwestheim, Frösche Wimsheim, Monnem Libre, Sandbankrocker, Flying Haering. Danke an die Mannschaften die trotz des erneuten Wintereinbruches nach Heilbronn gekommen sind ( auch wenn Sie etwas länger brauchten als üblich ), wir hoffen das Euch das Turnier gefallen hat. Unsere Mannschaft stelle sich wie folgt auf: Daniela, Melanie F., Steffi, Friedl, Werner, Thomas und die Gastspieler Daniel und Birgit. Dank an unsere beiden Gastspieler und auch an die "Helferlein" im Hintergrund.


Turnier in Neckarwestheim am 13.03.2010

Mannschaft: Melanie F., Steffi, Werner, Thomas + Gastspieler: Coco, Harald, Uli und Daniel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir unseren ersten Turniersieg in der Halle von Neckarwestheim geschafft. Es waren sechs Mannschaften angetreten, im Modus jeder gegen jeden auf zwei Feldern wurde das Turnier ausgetragen. Spieldauer 2 Sätze a 10 Minuten direkt hintereinander. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden gegen SF Neckarwestheim 1 wurden wir punktgleich mit SF Neckarwestheim 1 Erster, allerdings wenn es nach den gespielten Bällen gegangen wäre dann stände auf der Urkunde 2. Platz. Neckarwestheim drehte in Ihren letzten beiden Partien auf und machte viele Bälle gut. Andreas Tost meinte nach dem letzten Spiel das wir ein Finale auf zwei Gewinnsätze spielen und somit war unsere Chance da. Das Finale war genauso verbissen wie das Gruppenspiel. Es wogte hin und her. Im ersten Satz hatten wir das Glück auf unserer Seite und gewannen diesen 25:21, der zweite war genauso spannend die Führung wechselte hin und her aber die Neckarwestheimer konnten diesen mit 25:23 für sich entscheiden. Also musste der Tiebreak her. Die Bälle flogen nur so übers Netz auch hier wieder ein spannender Satz, die Zuschauer waren begeistert und gaben Applaus. Nach einem kurzen Hänger bei uns im Spiel führte Neckarwestheim mit 13:11, dann haben wir uns zusammengerauft und mit glücklichen Bällen konnten wir diesen Satz mit 15:13 für uns entscheiden. Da war er also der erste Turniersieg in der Halle und in diesem Jahr. Danke bei unseren Gastspielern und an Neckarwestheim für das gelungene Turnier.


Turnier in Mannheim am 08.05.2010

Mannschaft: Melanie F., Nadine, Steffi, Friedl, Sven, Thomas, Werner + Anfeuerer Martin. Zum Jubiläumsturnier ( das zwanzigste ) durften wir natürlich nicht fehlen. Mit 9 Mannschaften wurde gespielt, jeder hatte in der "Vorrunde" 6 Spiele. Nach diesen 6 Spielen wurden die Platzierungen ausgespielt. Mit Licht und Schatten haben wir die Vorrunde fast heil überstanden, Nadine hat in einem Spiel einen abgefälschten Ball ans Auge bekommen und konnte dieses nicht mehr fertig spielen. Da allerdings 3/3 gespielt wurde und wir nur zwei Frauen auf dem Feld waren durften wir mit 4 Männern spielen. Wir verloren diese Spiel gegen den späteren Turniersieger. Die Ausbeute von Siegen war nicht gerade so ergiebig das wir vorne hätten mitspielen können. Es wurde der siebte Platz nach der Vorrunde. In den Platzierungsspielen um die Plätze 7 - 9 mussten wir dann gegen die beiden Mannschaften der Mosqitos spielen und wie in der Vorrunde wurde es eine Niederlage gegen die zweite und ein Sieg gegen die erste Mannschaft. Daraus resultierte dann zum Schluß der achte Platz. Zur "Strafe" gingen wir dann noch in Sinsheim Pizza essen.


Beachturnier in Eberstadt am 18.06.2010

Mannschaft: Melanie F., Nadine, Friedl, Werner und Thomas. Juhu.... wie letztes Jahr auf zur Titelverteidigung. Zum fünften Mal fand das Turnier in Eberstadt statt, wir haben viermal teilgenommen ob es auch dieses Jahr reicht.... Es waren 10 Mannschaften aus Eberstadt und Umgebung am Start, zwei fünfer Gruppen spielten die Vorrunde. Wir starteten extrem nervös in unsere Gruppenspiele. Somit wurde das erste Spiel zu einem Unentschieden beendet. Es war spannend und zugleich hatten wir eine schwache Leistung gezeigt. Das zweite Spiel wurde mit mehr Elan gespielt und wir konnten dies mit 1 Punkt Vorsprung gegen den Mitveranstalter die Eberbachschleicher gewonnen. Dann kam die Niederlage, das Spiel war für die Zuschauer eine Augenweide. Ein spannender Ballwechsel folgte aufeinander. Wir hatten leider nicht die Gunst der Stunde bzw. das Glück das die Bälle auf der gegnerischen Seite zum landen kamen. Wie gesagt wir verloren das Spiel und somit musste das letzte Spiel über das Weiterkommen und dem Ziel Titelverteidigung entscheiden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Grundstein zum zweiten Sieg in der Vorrunde. Mit diesem Sieg wurden wir Gruppenzweiter und somit spielten wir gegen den ersten und dritten der anderen Gruppe. Somit fehlten uns eigentlich nur noch zwei Siege zum Finale, allerdings hätte ich nicht darauf wetten wollen. Im ersten Spiel ging es gegen Bückstabü ( die jungen wilden aus Lehrensteinsfeld ) mit einer enormen Leistungssteigerung konnten wir unsere Erfahrung in den Sieg ummünzen. Danach ging es gegen unsere Freunde von Nehmen Du und wir hatten wieder das Glück auf unserer Seite. Es war irgendwie ein komisches Spiel in dem wir relativ schnell und gelassen in Führung gingen und diese dann nicht mehr aus der Hand gaben. Somit stand fest das wir wieder im Finale standen. Nun hieß das Motto "Pokal again". Dort ging es dann gegen unseren Niederlagenverursacher "die4guten5". Das Finale wurde auf zwei Gewinnsätze gespielt. Der erste Satz war irgendwie witzig, kaum angefangen schon fertig und wir hatten Satzbälle zum 15:4. Der zweite Satz war dann doch einem Finale würdig und der Gegner konnte wieder richtig mithalten. Allerdings hatten wir auch in diesem Satz das bessere Ende auf unserer Seite und siegten mit 15:12. Der Pokal wandert nun in unser Vereinsheim....  


10. Day & Night am 19.06.2010

Mannschaft: Heike, Melanie J., Sven und Werner. Auch dieses Jahr war uns das Wetter hold und es regnete erst nach der Siegerehrung, die Sonne kam auch mal kurz zum Vorschein. Es kamen 9 Mannschaften, Neulinge ( Ministranten Neckarsulm und Neuenstadt ) und Altbekannte ( Wild Boars, Monnem Libre, DJK Leonberg, Prosecco, Nehmen Du und wir ). Aufgrund einer Absage wurde der Turnierplan kurzerhand in den Modus Jeder gegen Jeden umgesetzt. Unsere Mannschaft, welche so noch nie zusammen spielte, wurde am Ende hervorragender vierter. Spannende Spiele mit schönen, teilweise langen Ballwechseln wurden durch die Spieler vollzogen. Kurz vor Zwölf ( wir hatten einige Zeit eingeholt ) wurde das letzte Spiel abgepfiffen. Endstand nach "staubigen" und "sandigen" Spielen war wie folgt: Monnem Libre 2,Wild Boars, Prosecco, Sandbankrocker, Nehmen Du, Monnem Libre 1, DJK Leo, TSV Neuenstadt und Ministranten Neckarsulm. Die Spieler und Zuschauer gingen nach einem schönen Turnier zufrieden nach Hause. Und wir sagen Danke an alle Akteure und Helfer. Bis zum nächsten Turnier.....


5. Saisonabschlußturnier am 26.09.2010

Mannschaft: Heike, Stefanie, Ralf und Werner. Es begab sich wie jedes Jahr das die Sandbankrocker Ihre Beachvolleyballsaison mit dem Turnier beenden. Es kamen 9 Mannschaften, auch hier wieder wie fast üblich aus Nah und Fern. Das Wetter spielte allerdings dieses Jahr nicht wirklich mit, ja okay es gab mehr Sonnenschein als Regen aber es war halt schon mal wärmer am Turnier. Die Mannschaften lieferten sich im Modus Jeder gegen Jeden packende Spiele. Die Zuschauer konnten sich über Abwechslung und Spannung nicht beklagen. Monnem Libre stellte sich am Ende als die "wetterfesteste" Mannschaft dar und gewann das Turnier. Die Saison für die Sandbankrocker endete mit einem guten siebten Platz. Auf ein neues im nächsten Jahr nun können die Hallenturnier kommen.....

Die Platzierungen: Monnem Libre, Wild Boars, Flying Haering, Team B der Beachvolleyballabteilung Bayern München ( Schwetzinger Mannschaft ), VFL Gemmrigheim, Nehmen Du 1, Sandbankrocker, Nehmen Du 2, Muggeseggele


25. Nikolausturnier in Schwetzingen am 05.12.2010

Mannschaft: Heike, Melanie F., Nadine, Stefanie, Andre ( Gastspieler ), Ralf ( Fotograf, war verletzt ) und Thomas. Zum ersten Mal dabei und gleich ein guter Gast. Letzter Platz bei einem gut besuchten Turnier. Wir waren nicht immer auf Ballhöhe und die Präsenz auf dem Platz, naja. Für das das wir zum ersten Mal in dieser Besetzung gespielt haben war es doch gar nicht so schlecht. Danke Andre fürs aushelfen, hoffe wir dürfen Dich noch öfters begrüßen. Zum Abschluß sind wir nach Sinsheim ( wie eigentlich immer wenn wir in dieser Gegend unterwegs sind ) in die Pizzeria um unseren Hunger zu stillen.....


 

Copyright © 2017 Sandbankrocker
Stand: 05.02.2017