Sandbankrocker - die Freizeitgruppe der DJK SB Heilbronn

 

Home
Höhere Ebene

 

Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar

Berichte 2011


4. Wolfgang Frank Gedächtnisturnier am 19.02.2011

Das gleiche Spiel wie die letzten Jahre, wir starteten mal wieder nicht pünktlich. Das Turnier wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit 15 Minuten Spielzeit angesetzt. Wir hatten einen hervorragenden Start mit 2 Siegen. Dann kam es wie es kommen musste, wir verloren ein paar Spiele deutlich aber gerecht. Nichts desto trotz konnten wir insgesamt 5 Spiele gewinnen was am Ende den vierten Platz für uns bedeutete, dies hatte ich ,so muss ich zugegeben, nicht auf der Rechnung. Die Titelverteidiger Wild Boars aus Eberstadt kamen mit dem jüngsten Kader zum Turnier. Sie schlugen sich wacker, uns aber leider auch. Auch dieses Jahr hatten wir Neulinge dabei, die CVJM Heidelberg und Lehremy 4. Auch diese beiden Mannschaften schlugen sich sehr gut, die Turnierausrichtung mit einem Satz a 15 Minuten wurden dem CVJM Heidelberg allerdings öfters als gewollt zum Siegeverhinderer. Die DJK Ducks aus Mannheim hatten nur ein Spiel verloren und wurden zu Recht Turniersieger ( dies auch schon zum zweiten Mal ). Das Endergebnis war wie folgt: DJK Ducks, Das Grauen, Lehremy 4, Sandbankrocker, TSV Wimsheim, SF Neckarwestheim, Monnem Libre, Wild Boars, CVJM Heidelberg und Nehmen Du. Hier ist das Endergebnis auf einen Blick.

Unsere Mannschaft stelle sich wie folgt auf: Caren, Heike, Melanie F., Steffi, Werner, Thomas und Gastspieler Daniel.

Dank an unseren Gastspieler und auch an die "Helferlein" im Hintergrund. Für das nächste Jahr hoffen wir wieder auf diesen großen Zuspruch und dann wird auch ein anderer Modus herhalten.


Turnier in Neckarwestheim am 27.02.2011

Auf nach Neckarwestheim zur Titelverteidigung hieß es eine Woche nach unserem Turnier. Ein leichter Gegner am Anfang machte uns dieses Unterfangen nicht leichter. Wir starteten mit einem klaren Sieg. Doch wer dachte das es so weitergehen würde hatte sich getäuscht. Der nächste Gegner war Kirchheim, eine spielstarke Mannschaft, welche uns den ersten Satzverlust des Turniers bescherte, welches nicht der einzige Satz später sein sollte. Den ersten Satz noch gewonnen, dafür dann im zweiten etwas nachlässiger geworden und zurecht verloren. Das Feld in Neckarwestheim war sehr ausgeglichen. Wir konnten aber unser Ziel nicht ganz umsetzen, da wir noch zweimal die Sätze teilten und im letzten Spiel gegen Abstatt den zweiten Satz so vergeigten das wir mit 23:3 untergingen. Aber wir waren immerhin noch auf dem Treppchen, zwar nicht ganz oben aber dafür Zweiter.

Mannschaft: Heike, Melanie F., Steffi, Werner, Thomas + Gastspieler: Andre und Daniel. Danke bei unseren Gastspielern und an Neckarwestheim für das gelungene Turnier.


Mitternachtsturnier in Lehrensteinsfeld am 21.05.2011

Nach einjähriger Pause mal wieder nach Lehrensteinsfeld zum Mitternachtsturnier. Wir durften in der Kategorie Gerümpel antreten, für die Freizeitgruppe wären wir Kanonenfutter gewesen. In zwei 4er-Gruppen wurde die Spielphase eingeläutet, mit durchwachsenem Erfolg. Wir hatten uns im ersten Satz jeweils "verausgabt", diesen meist deutlich gewonnen und dann kam der zweite Satz. Komisch in allen Partien des Abends konnten wir keine zweiten Satz gewinnen. Dies hatte dann zur Folge das wir nach Abschluss der Gruppenphase gegen den 4ten der anderen Gruppe spielen durften. In diesem Spiel ging gar nichts zusammen und somit war klar das wir um den Platz 7 / 8 spielen durften.  Im ganzganzganzkleinen Finale trafen wir dann wieder auf Crazy Grantschen und wie in der Vorrunde wurde der erste Satz deutlich gewonnen. Wir wären nicht wir wenn die geschlossene Mannschaftsleistung an diesem Abend zum Verlust des zweiten Satzes geführt hätte. Also wurde dieser natürlich verloren, aber alles in allem reichte der Vorsprung aus Satz eins zum siebten Platz des Turniers.

Mannschaft: Caren, Heike, Melanie F., Friedl, Thomas und Werner


Day & Night am 28.05.2011

Superwetter, wer hätte das am morgen noch gedacht..... 9 Mannschaften kamen um sich bei uns im Sand zu vergnügen. Im Modus jeder gegen jeden versuchten alle Teams das beste aus sich heraus zu holen. Bei späteren Sieger den Wild Boars gelang es am besten, sie haben nur ( genau wie der spätere zweite die Mannschaft Nehmen Du 1 ) ein Spiel verloren. Da sie aber das bessere Ballverhältnis hatten ging der Pokal dann nach Eberstadt. Carzy Grantschen, welche laut eigenen Angaben um den letzten Platz mitspielen wollten, haben den dritten Platz belegt. Wir hatten dieses Jahr den Luxus entspannt an das Turnier zu gehen, so früh wie diesesmal waren wir noch nie mit den Aufbauarbeiten fertig.


Mannheimer Beachturnier am 23.07.2011

Mit fünf Personen im "Gepäck" ging es zu unseren Freunden nach Mannheim um sich dort im Sand zu wühlen. Auch hier kamen 9 Mannschaften, allerdings eher von nah als von fern. Wir hatten gute Ansätze und spielten eigentlich auch nicht schlecht, aber die Netzkante und die Beachregeln forderten öfters einen Tribut. Im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir aber zu guter Letz dann doch nicht letzter sonder siebter geworden.

Mannschaft: Heike, Melanie F., Steffi, Marco ( dickes Dank an Dich das Du so kurzfristig eingesprungen bist ) und Thomas


Spezialveranstaltung durch unseren Festausschuss ( Caren und Friedl )

am Samstag den 30.07 wurde durch unseren Festausschuss Caren und Friedl ein Grillabend für die ganze Freizeitgruppe organisiert. Mit 22 Personen haben wir im Gartenstückle bei Schochs gegrillt, gesungen, getrunken und uns mächtig amüsiert. Diese Veranstaltung wird in den jährlichen Kalender aufgenommen. Danke ans "Orga"-Team für die gelungene Ausführung.


Saisonabschluß am 25.09.2011

Wie die letzten Jahre haben wir unsere Sandspiele mit einen Beachvolleyballturnier beendet. Die 9 Mannschaften kamen auch wieder von Nah und Fern ( Wimsheim, Mannheim ) zu uns um die Sandluft nochmals zu schnuppern. Im Modus Jeder-gegen-Jeden war es ein spannender Kampf um die Plätze. Unsere Mannschaft galt als guter Gastgeber und wurde achter. Die Spiele waren auf Zeit gesetzt und mit hoher Spielqualität und Finese konnten sich am Ende die Wild Boars mal wieder in die Siegerliste unserer Turniere eintragen. Es war aber sehr knapp, da die Kopfschüttler aus Wimsheim eine homogene Mannschaftsleistung ablieferten und den Wild Boars gut paroli baten. Ein Punkt trennte dann die Kopfschüttler vom Sieg bei uns, die weiteren Platzierungen waren wie folgt: Kathi & The Sunshine Boys ( Mannheim ), Crazy Grantschen, Flying Haering, SF Neckarwestheim, Muggeseggele, Sandbankrocker, Nehmen Du.

Mannschaft: Caren, Nadine, Steffi, Friedl, Ralf


 

 

Copyright © 2017 Sandbankrocker
Stand: 05.02.2017