Sandbankrocker - die Freizeitgruppe der DJK SB Heilbronn

 

Home
Höhere Ebene

 

Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar

Berichte 2012


Melanie und Thomas F. als Aushilfe bei den beiden Turnieren in Wimsheim ( 21.01 ) und Kirchheim ( 29.01 )

Nachdem wir keine Mannschaft für die beiden Turniere stellen konnten, wurden wir von Neckarwestheim gefragt ob wir nicht bei Ihnen aushelfen könnten, da Sie auch nicht in voller Mannschaftstärke vertreten sind. Wir haben uns dann an den beiden Terminen also den Neckarwestheimern angeschlossen und wurden im Wimsheim fünfter und in Kirchheim siebter.


Bericht vom Wolfgang-Frank-Gedächtnisturnier ( 10.03 )

Respekt und Anerkennung für die Leistung der 13 Mannschaften. Soviele Mannschaften gab es bei diesem Turnier noch nie !!!!! Wie üblich kamen die Mannschaften aus nah und fern und wir konnten das übliche Prozedere ( späterer Turnierbeginn als angegeben ) bei behalten. Im Modus Jeder-gegen-Jeden waren 12 Spiele á 10 Minuten zu absolvieren. Die DJK Leonberg wollte nach dem Sie die Gegner gesehen haben gleich wieder abreisen, aber dies war für alle ein Trugschluß. Die DJK Leonberg überraschte am Ende mit einem guten dritten Platz. Ein heißer Kampf um die ersten und die letzten beiden Plätze entbrannte. Bei den ersten beiden Plätzen entschied das Ballverhältnis zu Gunsten des CVJM Heidelberg-Graben gegen die Frösche Wimsheim, da beide Mannschaften jeweils nur ein Spiel verloren hatten. Um den letzten Platz stritten sich Flying Haering und Crazy Grantschen, dies wurde aber im Spiel gegeneinander ausgemacht. Crazy Grantschen hatte das bessere Ende auf Ihrer Seite und wurden somit vorletzter mit einem Sieg auf der Haben-Seite. Flying Haering konnte aber am Ende noch einen Pokal mit nach Hause nehmen, für den Ersten von Hinten. Die Vorjahressieger DJK Ducks und Wild Boars hatten dieses Jahr nicht so viel Glück und platzierten sich auf Platz 6 und 5 ein. Somit war diese Serie gebrochen. Unsere "Hallenneulinge" Die 2flinger konnten sich mit dem vierten Platz noch eine Perspektive für das nächste Turnier setzen. Das Turnier ging ohne Verletzungen aus. Die Platzierungen waren wie folgt: CVJM Heidelberg-Graben, Frösche Wimsheim, DJK Leonberg, Die 2Flinger, Wild Boars, DJK Ducks, Leremy 4, Monnem Libre, Das Grauen, Sandbankrocker, Nehmen Du, Crazy Grantschen und die Flying Haering. Für die Ergebnisliste und Tabelle bitte hier klicken. Die Sandbankrocker stellen sich wie folgt auf: Daniela, Steffi, Melanie, Heiko L., Martin C., Werner und Thomas dazu gesellte sich noch Tanja aus Neckarwestheim, welche auch noch bei den Wild Boars aushalf, vielen Dank.


Bericht vom Turnier in Mannheim ( 17.06 )

Mannschaftsaufstellung: Steffi, Melanie F., Nadine, Werner, Martin, Andreas Tost, Thomas. Wir fuhren mal wieder nach Mannheim und schlugen uns wacker. Wurden zwar nur vorletzter, aber es war mal wieder ein Turnier das Spaß machte. Auch wenn man uns das nicht immer ansah. In zwei 4er-Gruppen wurde die Vorrunde gespielt, welche wir nach anfänglichem Erfolg als dritter abschlossen. Die "Zwischenrunde" wurde dann vergeigt und so spielten wir um den letzten Platz gegen unseren ersten Gegner von der Vorrunde. Wir hatten das Spiel noch im Kopf und so wurde der erste Satz fast verschenkt, aber wir konnten das gerade noch abwenden. Im zweiten Satz war der Widerstand des Gegners gebrochen und wir hatten leichtes Spiel. Danke an Andreas fürs aushelfen.


Bericht vom Day & Night ( 23./24.06 )

In diesem Jahr durften wir leider nur 6 Mannschaften beim Day & Night begrüßen, dies tat aber der Stimmung keine Abbruch. Die Mannschaften haben im Modus Doppel Jeder-gegen-Jeden den Turniersieger ausgespielt. Mit nur einer Niederlage haben sich die Wild Boars aus Eberstadt knapp vor Nehmen Du platzieren können. Der Turniersieger war vor Turnierbegin so von seinem Sieg überzeugt das Sie den Pokal gleich zuhause gelassen hatten. Die weiteren Platzierungen waren wie folgt: Crazy Grantschen, Sandbankrocker, TV Sulzfeld ( Turnierneuling ) und zu guter letzt die DJK Leonberg. Nun kommt noch wie üblich die Mannschaftsaufstellung der Sandbankrocker: Caren, Steffi, Friedl, Ralf, Thomas ( unser Neuling ) und Werner.


Bericht vom DJK Landessportfest in Wasseralfingen ( 08.07 )

Wie gut das es große Autos gibt, Nadine schnappte sich Ihren Sharan und wir fuhren zu siebt nach Wasseralfingen. Dort angekommen mussten wir der Turnierleitung gleich mal beichten das wir eine Frau zu wenig hatten, was dann nach der Ansprache durch die Unterstützung von Susanne & Patti aus Wasseralfingen zu nichte gemacht wurde. Vielen Dank fürs aushelfen. Es wurde in zwei 4er-Gruppen die Vorrunde gespielt. Wir hatten Glück und gewannen das erste Spiel, die beiden anderen Partien wurden trotz aller Zuversicht verloren, so das wir die Gruppe als Dritter abschlossen und uns dann gegen den vierten der anderen Gruppen "duellieren" mussten. Dieses Spiel war richtig eng, aber wir hatten das Glück auf unserer Seite und gewannen dieses Spiel in Addition beider Sätze knapp. Dann kam es im Spiel um Platz 5 zum Duell gegen unseren ersten Gegner. Durch eine starke mannschaftliche Geschlossenheit und relativ weniger Fehler konnten wir auch dieses mal wieder den Sieg auf unserer Seite verbuchen. Unsere Mannschaft stellte sich wie folgt auf: Melanie F., Nadine, Ralf, Werner, Thomas und unsere Gastspieler Marco, Susanne & Patti.


Bericht vom Saisonabschlußturnier ( 23.09 )

Ja was soll man da sagen.... 14 Mannschaften zum ersten und gleichzeitig auch zum letzten Mal, da das auf einem Platz nicht wirklich durchführbar ist. Auch dieses Jahr konnten wir Mannschaften aus Nah und Fern begrüßen, dazu gesellten sich mit Ottmarsheim und den Breddles Badschern zwei Turnierneulinge. Wobei dies bei den Breddles Badschern nicht ganz stimmt, sie waren bereits unter anderem Namen mal dabei. Das Wetter spielte auch wieder mit und so wurde das Turnier in 2 siebener Gruppen in der ersten Runde durchgezogen. Eine Mannschaft meinte sich mit 2 Personen gegen die 4er-Mannschaften durchsetzen zu können, naja der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Die "??" konnten sich in der Vorrunde mit 2 Siegen auf Platz 5 wiederfinden. In beiden Gruppen waren ausgeglichene Spiele zu sehen, wobei sich die ersten beiden Plätze und eigentlich auch dort schon das Finale abzeichnete. Die Mannschaften schenkten sich nichts, spannende Spiele waren die Folge. Mal hier,  mal dort ein Punkt Unterschied. Nachdem die Vorrunde gespielt war, wurden in Überkreuzspielen die Endrunde ausgespielt, die beiden Siebtplatzierten aus der Vorrunde spielten dann gleich Ihr "Finale" und machten die Plätze 13 / 14 unter sich aus. Auch in der Zwischenrunde wurde die Dramaturgie des Turniers weitergeschrieben. Wieder enge Spiele brachten die volle Leistung der Spielerinnen und Spieler zum Vorschein. So kam es dann wie es kommen musste, die Platzierungsspiele standen an. Dabei trafen einige zum zweiten Male aufeinander und es kam zum Mannschaftsduell von Nehmen Du, wobei dort die zweite Mannschaft knapp den Sieg holte. So kann es gehen. Die Platzierungsspiele waren auch sehr spannend und das Finale war der krönende Abschluß des Turniers. Dort spielten die Mannschaften Monnem Libre und Frösche (Wimsheim) gegeneinander. Hut ab vor der Leistung und am Ende hat Monnem Libre mit 15:10 gewonnen und konnte dann bei der Siegerehrung am längsten auf seinen Preis warten. Wir hoffen das es den teilnehmenden Mannschaften gefallen hat ( auch wenn die Pausen etwas länger waren, sorry ). Danke an alle Helfer und Spieler. Die Sandbankrocker stellten sich wie folgt auf: Caren, Steffi, Friedl, Peter, Ralf und Gastspieler Ronny. Also auf ein neues im nächsten Jahr. Die komplette Ergebnisliste ist hier zu finden


 

 

Copyright © 2017 Sandbankrocker
Stand: 05.02.2017