Sandbankrocker - die Freizeitgruppe der DJK SB Heilbronn

 

Home
Höhere Ebene

 

Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar

Berichte 2013


Stefanie und Thomas F. als Aushilfe bei dem Turnier in Gemmrigheim ( 10.03 )

Nachdem wir keine Mannschaft für das Turnier stellen konnten, wurden wir von Neckarwestheim gefragt ob wir nicht bei Ihnen aushelfen könnten, da Sie auch nicht in voller Mannschaftstärke vertreten sind. Also haben wir haben uns dann an dem Termin den Neckarwestheimern angeschlossen und wurden im Gemmrigheim sechster.


Bericht vom Wolfgang-Frank-Gedächtnisturnier ( 27.04 )

Auch dieses Jahr haben sich 12 Mannschaften zum Turnier gemeldet. Nachdem letztes Jahr 13 Mannschaften teilgenommen haben, wieder eine tolle Leistung. Aufgrund von Hallenbelegungsproblemen fand das Turnier in der Sporthalle Ellhofen statt. Nach allgemeiner Meinung wird sich der Austragungsort hierher verlagern. Wie üblich kamen die Mannschaften aus nah und fern ( soviele neue Mannschaften wie diese Jahr gab es noch nie ). Wir haben es dieses Jahr geschafft pünktlich anzufangen. Im Modus Jeder-gegen-Jeden waren 11 Spiele á 12 Minuten zu absolvieren, es wurde auf 2 Feldern gespielt so das immer genügend Zeit zum erholen da war. Alle Mannschaften waren gewillt sich den Strapazen zu stellen. Es wurde in heißen Matchen der Sieger ausgespielt. Der Titelverteidiger aus Heidelberg erwischte einen nicht so guten Start ins Turnier, was aber eine Leistungssteigerung in den restlichen Spielen hervorruf. In der Tabelle gab es auf den hinteren 11 Plätzen einen ständigen Wechsel, die Tabellenführung wurde frühzeitig an den späteren Sieger Tom & Jerries ( aus Karlsruhe ) vergeben, ohne Niederlage ging der Pokal verdient an die Mannschaft. Es wurde um jeden Platz gefightet und so wurde die Tabelle mit dem letzten Spiel noch einmal durcheinander gebracht. Mit einem Sieg über 2flingen konnten die Sandbankrocker sich den sechsten und Leremy 3 den dritten Platz sichern. Alle Spiele waren auf einen guten Niveau. Die Stimmung bei den Mannschaften war prächtig und so wurde das Turnier zu einem gelungenen Termin für alle. Die Platzierungen waren wie folgt: Tom & Jerries, CVJM Heidelberg, Leremy 3, 2Flingen, Monnem Libre, Sandbankrocker, Gsälzbären, Blockbusters, Crazy Grantschen, DJK Wasseralfingen, Nehmen Du und Die Seitenstecher. Für die Ergebnisliste und Tabelle bitte hier klicken.  Auf ein neues im nächsten Jahr.... mit genauso vielen Mannschaften wäre schön, wir würden uns freuen....

Die Sandbankrocker stellen sich wie folgt auf: Steffi, Ralf, Werner und Thomas dazu gesellten sich noch Tanja, Andreas & Gerd aus Neckarwestheim sowie Marco aus Eberstadt, vielen Dank.


Bericht zum Day & Night  ( 22./23.06 )

10 Mannschaften wollten sich Mitte Juni bei uns im Sand wälzen, ein straffes Turnierprogramm bei guten Bedingungen. In 2 Gruppen wurde in der Vorrunde der Einzug in die Finalgruppen ausgespielt. Durchgängig waren spannende Spiele, Klasseaktionen der Spielerinnen und Spieler zu begutachten. Was auch die knappen Entscheidungen in beiden Gruppen wiederspiegelt. Nachdem die Vorrunde abgeschlossen war, wurde weiter gespielt. Die besten 3 Mannschaften jeder Gruppen spielten überkreuz um die ersten sechs Plätze. Die beiden letzten jeder Gruppe durften sich nochmals mit 3 Spielen um die Plätze 7 bis 10 streiten. Auch hier ging es wieder knapp zu und es wurde noch spannender.  Im unteren Teil der Tabelle gab unter anderen ein Spiel um die Vorherrschaft bei der DJK Leonberg, welche die Mannschaft DJK Leo 1 für sich entscheiden konnte. Im oberen Teil der Tabelle war es nicht unter spannend. Knappe Ergebnisse führten zu Spielen die keiner erwartet hatte. So standen sich die Mannschaften Hanne ist schuld & TSV Ottmarsheim im Spiel um Platz 5 gegenüber. Um Platz 3 durften die 2flinger & Wild Boars sich messen. Das überraschende Finale bestritten der TSV Wimsheim und Prosecco, mit dem besseren Ende für unsere Freunde der Flüssignahrung Prosecco. Das Endergebnis stand kurz vor 24 Uhr fest, da war es noch trocken. Die Siegerehrung wurde dann aber leider mit etwas Regen versehen, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Die Platzierungen waren wie folgt: Prosecco, TSV Wimsheim, 2flinger, Wild Boars, Hanne ist schuld, Ottmarsheim, DJK Leo 1, Nehmen Du, SF Neckarwestheim und die DJK Leo 2. Auch hier gilt wieder ein Dank an die helfende Hände der Menschen im Hintergrund. Also auf eine neues.....


Bericht zum Sportsday bei Grün-Weiß in der JVA Heilbronn ( 03.08 )

Auf Einladung von Grün-Weiß Heilbronn sind wir zu sechst in die JVA zum Beachvolleyball gegangen. Die Kooperation mit Grün-Weiß macht dies möglich. Wir haben 4 Spiele gegen die beiden Mannschaften der Gefangenen gespielt und uns dabei schließlich mit einem 2:2 achtbar geschlagen. Die beiden ersten Spiele gingen irgendwie an uns vorrüber, da gelang gar nichts. Wir mussten uns erst auf die Begebenheiten des Feldes einstellen. Unsere Gegner hatten den Willen zu gewinnen, welcher bei uns nicht immer da war. Man könnte aber auch sagen wir haben die ersten beiden Spiele verschlafen oder den Gegner in Sicherheit gewogen. Denn in den letzten beiden Spielen drehten wir den Spieß um und gewannen diese, nicht gerade souverän, aber immerhin. Nach den Spielen hatten wir noch eine Führung durch das Gefängnis, diese war für alle interessant. Wir freuen uns auf die nächste Einladung. Die Mannschaft stellte sich wie folgt auf: Steffi, Melanie F., Heiko L., Friedl, Marco ( aus Eberstadt ausgeliehen ) und Thomas


Bericht zum Saisonabschluß ( 22.09 )

Hurra, der Wettergott war mal wieder auf unserer Seite. Nachdem es in der Woche nicht gerade schön war wurde es am Sonntag dafür um so besser. Die Sonne schien den ganzen Tag und das wirkte sich auf die Leistungen der 12 Mannschaften aus. Alle Spielerinnen und Spieler waren motiviert. Es wurde in 2 Sechsergruppen um gute Platzierungen für die Zwischenrunde gespielt. Die Paarungen waren teilweise sehr ausgeglichen so das mit jedem Spiel die Spannung stieg. Kommen wir noch auf die ersten drei Plätze oder nicht...., diese berechtigten zur Zwischenrunde um den "Finaleinzug". Die Plätze 4-6 spielten dann in der Zwischenrunde die Plätze 7 bis 12 aus. Auch in der Zwischenrunde wurden spektakuläre Bälle gespielt und die Spiele waren wieder sehr knapp, egal ob es nun in der oberen oder unteren Hälfte zuging. So das die Endrunde auch wieder prickelende Spiele mit "Vereinsmeisterschaften" boten. Die Platzierungsspiele waren an hochkartätigkeit und Spannung nicht zu unterbieten. So wurde um den letzten Platz genauso gekämpft wie um den ersten. Die Überraschung schlecht hin war das Spiel um Platz 5 dort kämpften Crazy Grantschen gegen Prosecco, eigentlich eine klare Angelegenheit für das Team Prosecco, doch durch den "kampfeswillen" der Grantschener wurde es eine klare Angelegenheit für Sie und sie "fegten" Prosecco mit einem 27:7 vom Platz. Die erneute Vereinesmeisterschaft der DJK Leonberg wurde diesesmal vom Team DJK Leo 1 gewonnen, diese nahmen somit Revanche zur letzten Niederlage. Das Spiel um Platz 11 wurde von Flying Haering und TSV Ottmarsheim bestritten wobei das glücklichere Ende bei Flying Haering lag, diese sicherten sind den 11ten Platz. Das Spiel um Platz 3 war hart umkämpft. Hanne ist schuld gegen die Frösche, es musste in die Verlängerung mit 2 Punkten Unterschied gehen. Dabei zog Hanne und Ihr Team den kürzeren und verlor mit 14:16 gegen die Frösche. Das Finale Wild Boars gegen Monnem Libre bleibt ein Klassiker, bereits in der Vorrunde ein dramatisches Spiel mit umgekehrten Ausgang zum Finale. Die Wild Boars verloren das Finale, freuten sich aber trotzdem auf das Fresspaket. Der Pokal ging nach Monnem, wobei ich mir da nicht so sicher bin ob er dort auch ankommt oder doch in eine Wohnung wandert.... Die Platzierungen waren wie folgt: Monnem Libre, Wild Boars, Frösche, Hanne ist schuld, Crazy Grantschen, Prosecco, Nehmen Du, uvvvup, DJK Leo 1, DJK Leo 2, Flying Haering und TSV Ottmarsheim. Hier ist das Ergebnis zum download.Dank an alle Helfer im Hintergrund. Wir warten auf die Wiederholung im nächsten Jahr..... 


 

Copyright © 2017 Sandbankrocker
Stand: 05.02.2017