Sandbankrocker - die Freizeitgruppe der DJK SB Heilbronn

 

Home
Höhere Ebene

 

Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar

Berichte 2014


Bericht vom 7. Wolfgang Frank Gedächtnisturnier in Ellhofen ( 15.02. )

Zuersteinmal möchten wir unseren Dank an die 18 Mannschaften ausdrücken WOW !!! Es war einfach Klasse. Auch dieses Jahr kamen die Mannschaften von Nah ( Leremy, Eberstadt, Ellhofen, Grantschen,.. ) und Fern (Wimsheim, Mannheim, Schwetzingen,... ).Nachdem wir ausnahmsweise mal relativ pünktlich angefangen haben wurde in 3 6er Gruppen Jeder gegen jeden gespielt. Die erste Runde ging über 12 Minuten Spielzeit und es gab die eine oder andere Überraschung. Als die Partien fertig waren wurde in der Turnierleitung gerechnet, gedruckt und das Turnier in die zweite Runde geschickt. Diesmal wurde in 6 3er Gruppen um die Platzierungsspiele gespielt. Auch hier war der Einsatz der Spielerinnen und Spieler hervorragend, die Stimmung auf und neben den Feldern prächtig. Auch hier wurde wieder jeder gegen jeden gespielt, allerdings mit 14 Minuten Spielzeit. Es waren packende Spiele zu sehen, die Zuschauer hatten Ihren Spaß an den Spielen. Nachdem dann auch diese Spiele fertig waren, wurde es wieder in der Turnierleitung spannend. Diese rechnete und druckte und setze dann ein Zeichen das die "Finalrunde" beginnen konnte. Wieder 6 3er Gruppen, diesmal 16 Minuten (okay ist schon etwas heftig, wird nächstes Jahr sicherlich anders geregelt), ging es um die Platzierungen 1. - 18. Aus einem nicht ersichtlichen Grund hatten wir am Ende dann ca. 1h Zeitversatz und konnten nach allen verletzungsfreien Spielen gegen 18:15 mit der Siegerehrung beginnen. Wie letztes Jahr hat dieses Jahr ein Neuling den ersten Platz gemacht "Tschüss Niveau bis Montag" hatten am Ende die Nase vorn. Ein Bericht der lokalen Zeitung kam Mittwochs, hier kann man diesen lesen. Wie gesagt Danke an alle die geholfen haben das Turnier so erfolgreich zu gestalten und an alle Spielerinnen und Spieler. Unsere Mannschaft wurde nach guten Spielen mit einem respektablen 8. Platz belohnt. Mannschaftsaufstellung: Ellen, Jasmin, Steffi, Andre, Benny, Daniel, Jan, Tom.


Bericht vom Turnier in Neckarwestheim ( 13.04 )

Mannschaft: Jasmin, Melanie F., Stefanie, Ralf, Heiko L., Werner, Thomas Manchmal sah es aus wie Volleyball, es war aber nicht immer unser Tag bzw. Spiel. In der Vorrunde konnten wir uns auf dem "Relegationsplatz" verirren um dann in einem Spiel zu entscheiden in welcher Platzierungsrunde wir am Ende mitspielen dürfen. In der Endrunde haben dann ein kollektives Pech uns das "Genick" gebrochen, wir bekamen einfach nicht den Druck hinter den Ball das dieser für uns Punkte brachte. Am Ende sprang dann ein zehnter Platz für uns raus, dies ist verbesserungswürdig.... Mal schauen ob wir nächstes Mal besser drauf sind.


Bericht vom 14. Day & Night ( 28.06 )

Dieses Jahr sind 9 Mannschaften dabei. So können wir Jeder gegen jeden spielen, macht Spaß und ist die gerechteste Variante der Spielmodis. Okay sind halt nun mehr bzw. längere Pausen dabei aber die Hauptsache ist doch das es keine Verletzten gibt. Wir müssen doch schon einen echt guten Draht zum Wettergott haben. Während des Aufbaues und natürlich auch während des Abbaues hat es geregnet was es konnte, aber pünktlich zum Turnierbeginn riss der Himmel auf und die Sonne kam durch. Okay es gab eine Partie in der es auch geregnet hat, aber sonst waren es beste Bedingungen für ein gelungenes Turnier. Die Mannschaften kamen diesmal eher von Nah ( Eberstadt, Grantschen, Weinsberg ) wie von Fern ( Leonberg, Mannheim, Sulzfeld ).In den ganzen Spielen wurde gekämpft bis zum Umfallen, alle Spielerinnen und Spieler gaben Ihr bestes. Alle Partien waren fair, unterhaltsam und verletzungsfrei. Wir konnten in unseren Spielen mal gewinnen ( auch gegen die Mannschaft unseres "Abtrünnigen" Werners ) aber leider auch zu oft verlieren. Knapp war es oft, aber leider spielte das Pech auch eine große Rolle bei uns, dazu kam dann auch noch das Glück der anderen. Wie fast üblich kam es am Ende auf das Ballverhältnis an. Die ersten beiden Plätze, die Plätze 3 - 5 und 6 -7 waren punktgleich. Ein Jubelschrei bei der Siegerehrung aus Eberstadt "Juhu das Freßpaket" stellte klar das Sie Zweiter wurden und nicht den Pokal mitnehmen durften. Dies gelang Monnem Libre. Die Platzierungen waren wie folgt: Monnem Libre, Wild Boars, 4 Muskebiere, TV Sulzfeld, Nehmen Du, DJK Leo, Sandbankrocker, Netzroller, Crazy Grantschen ( Siehe Endergebnis )  Unsere Mannschaft stellte sich wie folgt auf: Annika, Ralf, Ronny, Thomas, eigentlich auch Stefanie & Nadine, die haben aber bei Crazy Grantschen ausgeholfen. Auf ein neues im nächsten Jahr.


Bericht vom 9. Eberstädter Bachvolleyball-Gerümpelturnier ( 13.07 )

Auch mal wieder zu Gast bei Freunden, nach langer Abstinenz haben wir eine Mannschaft für das Beachturnier stellen können. In 2 Gruppen wurde um den Einzug in die Finalrunden gekämpft. Wir hatten in der Vorrunde mit uns selbst zu kämpfen, irgendwie war hier eine Seuche. Es gelang nicht wirklich immer das was man sich vorstellte, also bei 4 Spielen 2 Niederlagen und 2 Siege hießen am Ende der Vorrunde das wir um die Plätze 7 - 10 spielten. In den 3 Spielen konnten wir halbwegs unser Können unter beweiß stellen. Aber die Weiße Weste wurde durch die Niederlage im letzten Spiel zu nichte gemacht. Dort war dann irgendwie die Luft raus. Trotz allem schlossen wir das Turnier als Siebter ab. Dies ist verbesserungswürdig und wenn es klappt versuchen wir dies nächstes Jahr zu tun. Mannschaft: Stefanie, Nadine, Jan, Ralf, Ronny, Thomas


Bericht vom Sporttag in der JVA Heilbronn ( 19.07 )

Auch dieses Jahr ging es zu unserem Kooperationspartner Grün-Weiß Heilbronn zum Sporttag in die JVA Heilbronn. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen der Insassen haben wir gegen die 4 "Zellenflügel" 6 gegen 5 gespielt. Die Insassen hatten im ersten Spiel die Nase vorne, was uns noch mehr anspornte. So konnten wir dann die 3 anderen Partien für uns entscheiden. Lustige Szenen waren dabei, manchmal wurde sogar gezaubert ( von beiden Seiten ) auf dem Feld. Die Insassen spielten dann noch ein Turnier Jeder gegen Jeden aus, was sehr spannend war beim zuschauen. Zum Abschluß gab es noch Verpflegung und von unserer Seite das Versprechen spätestens nächstes Jahr wieder zu kommen. Mannschaft: Stefanie, Melanie F., Heiko L. Ronny, Thomas


Bericht vom 9. Saisonabschluß ( 28.09 )

9 Mannschaften traten dieses mal an um die Beachsaison gebührend zu beschließen. Der Wettergott hat mal wieder ein einsehen gehabt und uns wunderbares Volleyballwetter geschickt. Wir starteten auch dieses Jahr nicht pünktlich, konnten aber am Ende einige Zeit reinholen so das wir im Zeitlimit blieben. So spannend wie dieses Jahr war es schon lange nicht mehr.  3 Mannschaften ( Netzroller, Frösche, Wild Boars ) starteten mit 3 Spielern, die DJK Leonberg kamen mit 2 Spielern hier wurde dann aus den anderen Mannschaften aufgefüllt. Respekt und Anerkennung für die Leistung aller. Im Modus Jeder gegen jeden konnte sich jede Mannschaft 8 mal im Sand duellieren. Die Spielerinnen und Spieler haben sich nicht geschont und der Sand wurde einige Male richtig schön durchwühlt. Unsere Ersttäter die Schleicher aus Eberstadt und die beiden Mannschaften ImPoSand & Schmetterlinge haben sich gut eingeführt. Die Schleicher waren die ersten am Feld und die letzten die gegangen sind, gemütlich ein Turnier bestreiten an denen Sie mal nichts arbeiten mussten war schon toll. Die Ausrüstung aller Mannschaften war gut ( Campingstühle, Picknickdecken,... ). So stand dann dem schönen Turniererlebnis nichts im Wege. Die Spiele waren schön an zu sehen, spannend oben drein. Volleyballherz was willst Du mehr ? Ein ausgeglichenes Mannschaftsfeld mit Stadtderby (Eberstadt) & Firmenduell (dies als krönender Abschluß des Turnieres) hat das Turnier zu einem gelungenen ausklang gebracht. Das Stadtderby ( Schleicher gegen Wild Boars ) konnten die "Mehrfachtäter" der Wild Boars für sich entscheiden, ein leichtes war es aber nicht. Es gab knappe aber auch etwas deutlichere Ergebnisse in den Spielen, was der Stimmung aber keinen Abbruch gab. Der Spaß stand bei allen im Vordergrund. Wir hatten die Möglichkeit das eigene Turnier zu gewinnen, dachten aber als guter Gastgeber lassen wir den anderen den Vortritt. Auch wir mussten Lehrgeld bezahlen, so verloren wir wieder einmal gegen die Wild Boars auch gegen die Frösche hatten wir das Nachsehen. So konnten wir am Ende mit einem vierten Platz aufwarten. Ein Zweikampf an der Spitze des Feldes zwischen Nehmen Du und den Fröschen kristalisierte sich heraus. Wobei am Ende dann ganze 2 Bälle mehr den Auschlag für die Frösche aus Wimsheim und den ersten Platz waren. Die Frösche hatten den längsten Anreiseweg so durften Sie bei der Siegerehrung auch am längsten warten. Im Firmenduell zwischen ImPoSand und Schmetterlinge wurde mit allem was erlaubt war gekämpft, aber am Ende gingen ImPoSand als Gewinner vom Feld und konnten sich somit in der Mitte des Feldes platzieren. Die Platzierungen am Ende waren wie folgt: Frösche, Nehmen Du, Wild Boars, Sandbankrocker, ImPoSand, Netzroller, Schleicher, DJK Leo, Schmetterlinge. Unsere Mannschaft stellte sich wie folgt auf: Stefanie, Jan, Ronny, Thomas

   


 

 

 

Copyright © 2017 Sandbankrocker
Stand: 05.02.2017