Sandbankrocker - die Freizeitgruppe der DJK SB Heilbronn

 

Home
Höhere Ebene

 

Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar

Berichte 2016


Bericht vom 9. Wolfgang Frank Gedächtsnisturnier am 23.04.

Auch dieses Jahr fanden viele Mannschaften den Weg zu uns nach Ellhofen um im Gedenken an Wolfgang Frank sich die Bälle um die Ohren zu hauen. 16 Mannschaften mit einigen neuen und alten Bekannten trafen sich in der Sporthalle um in 2 8er-Gruppen in der ersten Runde zu messen. Mit guter Stimmung ging das Turnier pünktlich los. In spannenden Spielen wurde die erste Runde bestritten. Dieses Jahr waren die Plätze hart umkämpft. Ausgeglichene Mannschaftsleistungen waren der Grund dafür. In der ersten Gruppe waren Platz 2 & 3 und in der zweiten Gruppe Platz 1 & 2 punktgleich. Die erzielten Bälle gaben dann den Ausschlag für die weitere Gruppeneinteilung. So ging es dann in die Runde 2. Die jeweils ersten und dritten einer Gruppe gegen die zweiten und vierten der anderen Gruppe machten die Wahrscheinlichkeit einen der "Podestplätze" zu erreichen unter sich aus. Die jeweils fünft- und siebtplatzieten stritten sich mit den sechst- und achtplatzierten der anderen Gruppe um die "Rote Laterne". Der Titelverteidiger "Ratz Fatz" aus Kirchhausen hatte in der Vorrunde gut vorgelegt, allerdings waren die Träume der Titelverteidung in der Zwischenrunde durch eine Niederlage und ein Unentschieden dahin. Dafür gab es dann auch wieder einen Neuankömmling im Finale. In der Finalrunde gab es auch wieder spannende Spiele zu sehen und nach Abschluß der 11 Minuten Spielzeit standen die Platzierungen fest. Leremy 3 verbuchte das beste Ergebnis bei uns mit Platz 3. Der Titelverteidiger musste sich mit Platz 5 zufriedengeben. Das Finale wurde zwischen den "Grünen Gurken" und den "fluffy uniquehorny" ausgetragen. Spannende Ballwechsel führten zum Sieg der Grünen Gurken aus Heidelberg, das erste Mal dabei und schon den Titel nach Heidelberg holen, so kann es weitergehen. Für die "fluffy uniquehorny"`s war der zweite Platz aber auch nicht schlecht "Wer braucht schon einen Pokal, wenn er so eine große "Freßtasche" erhalten kann". Hier findet ihr die kompletten Ergebnisse des Turnieres und hier den Pressebericht.  Danke an alle die zur tollen Stimmung und dem gelingen des Turnieres beigetragen haben. Auf ein neues im nächsten Jahr, versprochen.


Bericht vom 16. Day & Night Turnier am 18.06.

Zehn Mannschaften fanden wieder den Weg zum Beachfeld. Der Titelverteidiger aus Mannheim brachte den Pokal unter der Premisse "den nehmen wir aber wieder mit nach Hause" zur Turnierleitung. Bei besten Turnierwetter, war ja nicht wirklich zu erwarten bei den Wetterkapriolen zuvor, wurde das Turnier gestartet. Im Modus Jeder-gegen-Jeden kam es immer wieder zu spektakulären Ballwechseln. Es stellte sich jedoch schnell heraus das der Pokal wieder nach Mannheim gehen würde. Die Sandbankrocker hatten nach guten Leistungen leider nicht die notwendige Konzentration den Titelverteidiger zu schlagen. Unsere Freunde aus Grantschen gelang dieses Kunststück, was aber nur Kosmetik war, da Monnem Libre sonst alle Spiele sicher und souverän meisterten. Die Stimmung auf und neben dem Platz passte sich dem Wetter an und so sahen wir viele lächelnde Gesichter. Hier findet Ihr die Ergebnisliste und hier das amtliche Endergebnis. Auch hier gilt wieder das Spruch "Auf ein neues im nächsten Jahr". Unsere Mannschaft stellte sich wie folgt auf: Stefanie, Ludmilla, Jan, Ronny, Thomas


Bericht vom JVA Sporttag am 23.07.

Wie die letzten 4 Jahre wurden wir auch dieses Jahr wieder zu unserem Kooperationspartner Grün-Weiß zu deren Sporttag in die JVA Heilbronn eingeladen. Wir durften gegen die Insassen wieder Beachvolleyball spielen. 4 Spiele bestritten wir, wobei nur ein Satz an uns ging. Die kämpferische Einstellung unseres Gegners war einfach besser, sie gaben keinen Ball verloren. Wir hatten da nicht immer was entgegen zu setzen. Unsere Mannschaft bestand aus: Stefanie, Ludmilla, Melanie F., Heiko L., Ronny, Rene und Thomas


Bericht vom 11. Saisonabschlussturnier am 25.09.

Der Wettergott hatte dieses Jahr wieder ein einsehen und bescherte uns bestes Beachvolleyballwetter zum Abschluß. 12 Mannschaften, darunter einige Neuankömmlinge, hatten darauf Bock. In zwei Sechser-Gruppen wurde die Vorrunde gespielt, der Sand wurde schnell heiß und dies nicht nur wegen dem Wetter sonder weil alle Spielerinnen und Spieler im alles abverlangten. Schöne Spiele entstanden und manche wurden echt spannend. Nachdem die Neunminütigen Vorrundenspiele abgeschlossen waren, kam es in der Zwischenrunde in vier Dreier-Gruppen zu weiteren Duellen. Hier entpuppte sich die Mannschaft Nehmendu zum Favoritenschreck und so kam es zur ersten Finalteilnahme ("Echt wir stehn im Finale ???" O-Ton der Mannschaft). Die Sandbankrocker konnten sich im unteren Teil auch wieder berappeln und spielten dann um Platz 7. So manch "tierische" Partie wurde dieses Jahr auch gespielt, wir hatten Frösche, Schmetterlinge, Adler und "Wildschweine" im Teilnehmerfeld. Bei den Platzierungsspielen wurde das letzte Körnchen an Leistung noch herausgeholt und dies spiegelte sich in den Ergebnissen. Auch hier waren es wieder spannende Spiele welche von den Mannschaften honoriert wurden. Im Spiel um Platz 3 trafen die beiden Mannschaften aus "Down Under" aufeinander, dort hatte dann nach schönen Spielzügen die Mannschaft 1 die Oberhand behalten. Im Finale mit unserem Favoritenschreck kam es zum ersten Turniersieg nach langer Anlaufszeit für Nehmendu, sie behielten gegenüber Old Schmetterhand die Nerven und gewannen mit 16:10 und somit das Turnier. Die Sandbankrocker beschlossen das Turnier auf Platz 7. Hier findet Ihr das Endergebnis und die Ergebnislisten der einzelnen Runden. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr. Unsere Mannschaft stellte sich wie folgt auf: Ludmilla, Natascha, Jan, Ronny und Thomas


 

Copyright © 2017 Sandbankrocker
Stand: 05.02.2017