Sandbankrocker - die Freizeitgruppe der DJK SB Heilbronn

 

Home
Höhere Ebene

 

Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar - Beachfeld mietbar

Berichte


Bericht zum 10. Wolfgang Frank Gedächtnisturnier am 18.03.

zum zehnten Mal wurde das Gedächtnisturnier ausgetragen, auch dieses Jahr kamen 14 Mannschaften nach Ellhofen in die Sporthalle. Es wurde in 2 Gruppen je 7 Mannschaften gespielt. Die Stimmung auf den beiden Feldern und von den Zuschauern war klasse, ein fairer Umgang unter den Mannschaften trug dazu auch bei. In der Vorrunde kristallisierte sich wieder heraus das auch dieses Jahr nicht mit einer Titelverteidigung zu rechnen ist. Das Niveau des Turniers war spielerisch hoch, es gab diesmal keine Mannschaft die alle Spiele gewonnen hat was die Spannung in der Endrunde am leben erhielt. Die Endrunde wurde in 3 Gruppen gespielt, die ersten 3 der beiden Gruppen haben sich um den Turniersieg gestritten, Platz 4 und 5 um die Plätze 7 - 10 und die jeweilig sechst und siebtplatzierten um die Plätze 11 - 14. In der Endrunde war die Spannung zum greifen, es gab einen Kampf von 3 Mannschaften die am Ende Punktgleich waren, nur die Balldifferenz der drei war unterschiedlich. Wir konnten am Ende wieder einen Premierensieger küren. Die Mannschaft Dialog aus Öhringen hatte sich durchgesetzt, dahinter folgte Coco`s Resterampe und dann Bäm Bäm Bäm. Hier ist die komplette Ergebnisübersicht und der Pressebericht aus der Sulmtaler Woche. Vielen Dank an alle Helfer, wir werden alles daran setzen nächstes Jahr wieder ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen


Bericht vom 20. Gemmrigheimer Freizeit-Volleyballturnier am 19.03.

Überraschender zweiter Platz für uns. Mit der Vorgabe nicht letzter und einen einstelligen Tabellenplatz wurde das Turnier angegangen. 12 Mannschaften in 2 Gruppen, 5 Spiele in der Vorrunde die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Wir machten uns das Leben manchmal selbst schwer nicht konzentriert genug oder auch leichtsinnig. Es reichte aber zu unserer Überraschung zum zweiten Platz in der Vorrunde, was dann ein Halbfinale nach sich zog. In diesem spielten wir gegen die Schwarzspieler, der erste Satz ging deutlich an uns. Dies war nicht unbedingt das beste aber es hat gereicht, der zweite Satz ging mit einem Ball verloren doch dies brachte das FINALE (oho). Eine Pause von ca. 1 Stunde machte uns zu schaffen, wir konnten im Finale nicht mehr an die guten Leistungen in der Vorrunde bzw. dem Halbfinale anknüpfen. In der Vorrunde konnten wir gegen die Lurchies noch einen Satz gewinnen, dies blieb uns aber im Finale verwehrt. Trotzdem konnten wir mit dem zweiten Platz zufrieden sein. Unsere Mannschaft stellte sich wie folgt auf: Ludmilla (spielte nur das Finale da wir Sie an eine gegnerische Mannschaft verliehen haben), Melanie F., Jan, Ronny, Tomasz, Thomas und der Rückleihspieler Gregor.


Bericht vom Firmen und Gerümpelturnier in Lehrensteinsfeld am 13.05.

Nächster Coup in diesem Jahr. Es gab wieder eine Vorgabe genauso wie in Gemmrigheim und es wurde wieder umgesetzt. In drei Gruppen ging es um die Platzierungen, wir hatten das notwendige Glück auf unserer Seite um die Vorrunde so zu bestehen das wir um die vorderen Plätze mitspielen durften. Teilweise war es sehr ansehnliches Volleyball was auf unserer Feldseite gespielt wurde. In der Zwischenrunde konnten wir uns noch steigern so das wir ins Finale einzogen. Dort ging es gegen unsere Freunde aus Grantschen. Ein Zwei-Satz-Match welches zu unseren Gunsten ausging. Somit wurde der erste Turniersieg im Jahre 2017 gefeiert. Die erfolgreichen Sandbankrocker waren: Stefanie, Melanie F., Jan, Ronny, Marian, Tomasz, Thomas (nur Vorrunde) und Marco aus Eberstadt (ab der Zwischenrunde dabei).


Bericht vom 17. Day & Night Turnier am 24.06.

Zehn Mannschaft kamen um den Sand auf unserem Beachfeld zu beackern. In 2 Gruppen ging es in der Vorrunde um den Einzug in die Platzierungsgruppen. Das Wetter spielte dieses Jahr wieder mit und bescherte und ein sonniges Turnier. Dies spiegelte sich dann auch auf dem Feld wieder, gute Stimmung und Spiele waren das Ergebnis. Auch wenn der Sand ein wenig staubte, trübte dies nur die Sicht und nicht die Stimmung. Nachdem die Vorrunde zu Ende war wurden in 2 Gruppen um den Einzug ins Finale und in der anderen Gruppe um die Plätze 7 - 10 gespielt. In der einen Vorrundengruppe kristallisierte sich die Mannschaft Los Blockos (Neuling) als ungeschlagener Tabellenführer zum Turnierfavorit raus. In der anderen Gruppe konnten sich die Sandbankrocker aufgrund des besseren Ballverhältnisses auf Platz eins ausruhen. In der Zwischenrunde wurden dann über Kreuz (1.,3. aus einer Gruppe gegen 2. der anderen Gruppe) die Finalpartien ausgespielt. Auch hier hatten Los Blockos eine reine Weste und zog somit verdient ins Finale ein. Die Sandbankrocker konnten den Heimvorteil in der anderen Gruppe nutzen so das der Finaleinzug perfekt gemacht wurde. In der Gruppen um die Plätze 7 - 10 wurde auch nicht mit gutem Volleyball gegeizt. Der TV Sulzfeld musste sich nach Ausfall einer Spielerin mit Spielern von den anderen Mannschaften aushelfen. Der kämpferische Einsatz wurde nicht ganz belohnt, aber bei der Siegerehrung als erstes aufgerufen zu werden hat den Vorteil von einer vollen Preisauswahl. Zum Glück war es bei der Spielerin nicht der gedachte Bruch des Zehs, so das einer baldigen Besserung nichts im Wege steht. Im Finale zwischen den Los Blockos und den Sandbankrocker wurde viel Sand aufgewirbelt, das Spiel war auf beiden Seiten konzentriert und hochklassig. Die Sandbankrocker hatten aber das Glück auf ihrer Seite und siegten. Dies brachte den zweiten Turniersieg und somit kein Fresspaket sondern die Pokale. Hier findet Ihr die Ergebnisübersicht. Unsere Mannschaft stellte sich wie folgt auf: Stefanie, Sophia, Heiko L., Jan, Marian, Thomas


Bericht vom JVA Sporttag am 08.07.

Auch dieses Jahr wurden wir wieder als Gegner der Insassen der JVA Heilbronn gewonnen. Es ist immer wieder schön den Kooperationspartner Grün-Weiß zu unterstützen. Bei sonnigen Wetter spielten wir gegen 2 Mannschaften der Insassen, da auch wir 2 Mannschaften hatten spielte somit jeder gegen jeden. Die Sandbankrocker konnten sich jeweils gegen die Insassen in allen vier Spielen durchsetzen, seit geraumer Zeit mal wieder. Mal mehr oder weniger deutlich. Ein Spiel der beiden Sandbankrockermannschaften wurde es dann spannend. Wir haben uns so aufgestellt das eine Mannschaft (welche am nächsten Sonntag in Eberstadt spielt) sich einspielen kann. Es war knapp aber die "Jungfüchse" haben gewonnen. Mannschaft 1: Stefanie, Jan, Marian, Tomasz. Mannschaft 2: Melanie F., Heiko L., Ronny und Thomas. Nach den Spielen war duschen angesagt und danach hat Grün-Weiß für das leibliche Wohl gesorgt.


Bericht vom 12. Beachgerümpelturnier in Eberstadt am 16.07.

Das Turnier startete für uns nicht ganz optimal, aber man braucht ja immer Luft nach oben und durch eine Motivationssteigerung konnten wir die Vorrunde gut überstehen so das wir im Halbfinale auf die Familienbande gestossen sind. Dies wurde mal wieder zu einem echten Krimi. Im ersten Satz haben wir eine Minute vor Ende noch geführt, aber anstatt diese Führung zu verteidigen machten wir einige Fehler und haben den Satz dann noch mit einem Punkt unterschied abgegeben. Im zweiten Satz haben wir dann unser anderes Gesicht gezeigt und spielten mal wieder richtig Beachvolleyball. Der Satz war zwar auch eng aber es reichte für uns zum Einzug ins nächste Finale, in welchen dann Nehmendu auf uns wartete. Eigentlich sollten wir unsere Nervosität in den Finalsätzen ablegen, dies gelang uns aber nicht wirklich. Im ersten Satz wurden wir mehr oder weniger vorgeführt und verloren diesen verdient deutlich. Da das Finale aber auf 2 Gewinnsätze ausgelegt war hatten wir noch Zeit um uns auf unser Spiel zu konzentrieren. Im zweiten Satz war es dann verkehrte Welt, wir haben unsere Aufstellung geändert und schon lief es fast schon zu gut. Den Satz konnten wir für uns entscheiden, somit war der dritte Satz fällig. In diesem knüpften wir an die Leistungen im zweiten Satz an und unser Gegner ließ nach. Am Ende sprang für uns der Sieg heraus, verdient nach den Leistungen in Satz 2 und 3. Danke an die tolle Ausrichtung des VFL Eberstadt und den Schleichern. Bilder vom Veranstalter findet Ihr unter 12. Beachgerümpelturnier Eberstadt. Unsere Mannschaft stellte sich wie folgt auf: Stefanie, Sophia, Florian, Jan, Marian, Ronny, Tomasz und Thomas, Bilder machte Melanie


Bericht vom 12. Saisonabschluß am 24.09.

Der Wettergott hatte wieder ein einsehen und bescherte uns wunderbares Beachwetter zum Abschluß der Saison. 12 Mannschaften kamen um sich im Sand zu duellieren. Die Vorrunde in 2 Gruppen a 6 Mannschaften brachte passend zum Wetter schöne und interessante Spiele und Ballwechsel. Die Spannung wer am Ende die Nase in der Gruppe vorn hat blieb bis zum letzten Spiel der Vorrunde erhalten. In beiden Gruppen war es eng und die Ballpunkte gaben den Ausschlag für die Zwischenrunde. In Gruppe 1 setzten sich die Sandbankrocker, Keine Ahnung und Monnem Libre durch, bei Gruppe 2 behielten die Mannschaften Mein Lieblingsteam, Wild Boars und Nehmendu II die Oberhand. Diese sechs Mannschaften konnten sich noch Hoffnung auf den Turniersieg machen. Der Gruppenerste sowie Gruppendritte einer Gruppe gegen den zweiten der anderen Gruppe, so kristallisierte sich die Zwischenrunde heraus. Dieser Modus wurde in der zweiten Hälfte der Tabelle auch genutzt, so kam es dort zu einem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften der IHK, die Schmetterlinge besiegten in diesem guten Spiel die Mannschaft ImPoSand, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Mein Lieblingsteam zollte in der Zwischenrunde Ihrer 3-Personen-Strategie leider Tribut, so das sie am Ende den dritten Platz der Gruppe belegten. In der anderen Gruppe haderten die Wild Boars mit Ihrem Schicksal, sie spielten gut verloren aber beide Spiele. Wir konnten Sie seit langem auch mal wieder besiegen und nachdem wir glücklicherweise unser Spiel gegen Monnem Libre ebenfalls gewinnen konnten war das Finale perfekt. Der Finalgegner war Nehmendu II, welche sich in der anderen Gruppe deutlich durchsetzte. Die Finalspiele waren mal wieder spannend, aber man merkte manchen Sportlern an das es ans Ende ihrer Kraft ging. So verlor Mein Lieblingsteam deutlich gegen die Wild Boars, Monnem Libre zockte Keine Ahnung ab, das waren die deutlichsten Aufeinandertreffen, die andern Partien waren knapper. So konnte sich Nehmendu I mit einem Punkt Vorsprung gegen die Hallenstauballergiker den siebten Platz sichern. Im Finale gab es ein hin und her was die Führung anging, am Ende hatten wir die Nase mit 3 Punkten vorne und sicherten uns den 4. Turniersieg in diesem Jahr. Die kompletten Ergebnisse und Tabellen findet Ihr hier. Unsere Mannschaft war mit diesen SpielerInnen gespickt: Stefanie, Sophia, Jan, Marian, Tomasz


 

 

Copyright © 2018 Sandbankrocker
Stand: 11.02.2018